Minecraft - Ich bin Gott in meiner Welt

+ + + _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

Dienstag, 30. August 2011, 19:31

 

"Minecraft - Ich bin Gott in meiner Welt!"

 

Wer träumt nicht davon? Gott zu sein, ohne Rücksicht nehmen zu müssen? (Nunja, vielleicht wenigstens auf die Gebäude deiner Nachbarn, falls vorhanden).

Schon wieder so spät und es ist so dunkel.. Dagegen muss man was tun!
/time set 1000
Und Gott sprach: Es werde Licht!

Doch ernsthaft: Minecraft - dieses Spiel bietet so viele Möglichkeiten, solange du nur genug Fantasie hast. Es hätte wohl Niemand gedacht das es so viel spaß macht, einen Block auf den anderen zu setzen und das obwohl wir das eigentlich aus Kindertagen kennen. Immerhin haben wir es beim Lego spielen nicht anders gemacht. Wenn wir uns heute noch hinsetzen und mit Legosteinchen bauen würden, würden die Leute uns als Kinder bezeichnen. Spielen wir jedoch Minecraft, sind wir Nerds oder Gamer. Ich allerdings wage von mir zu behaupten: Ich bin ein Kind, ein Nerd und ein Gamer! Plus: Ich habe spaß daran! Denn Minecraft ist eins der wenigen spiele die nicht wie andere nurnoch auf die Grafik achten! Nein, hier passt die Grafik wie sie ist und wer ein Problem hat: Es gibt unendlich viele Texture Packs und ich denke da ist für jedem etwas dabei.

Bei so vielen Konsolenspielen fehlt mir mittlerweile die Story und das Spielvergnügen. Ich gebe 60EUR aus nur um mich hinzusetzen und ein Spiel in ein paar Stunden durch zu haben, weil viele Games einfach keine Herausforderung mehr sind. Es wird nurnoch auf Grafik geachtet doch ganz ehrlich: Wenn ich nur auf Grafik achten will, kauf ich mir eine Blu-Ray! Meine Meinung ist, das vorallem sehr viel ältere Spiele, mögen sie noch so verpixelt sein, immernoch die größten Hürden bieten.

Also entweder das, oder unendlich lange Gott in Minecraft spielen. Dort schaffen wir uns unsere eigene Welt. WIR entscheiden wie etwas auszusehen hat und wie nicht. Ob Feuer, Wasser, Dreck, Stein oder Sand.. Regeln gibt es keine! Wir haben die Macht und wir wissen sie zu nutzen. Aber: Da wo ein Gott ist, ist der Teufel auch nicht weit, was in diesem Fall unsere ach so geliebten Creeper Freunde sind, die es toll finden unsere Gebäude einfach mal so zu in die Luft zu sprengen. (Doch wer die richtigen Plug's hat, kann auch dieses "Problem" schnell beseitigen.) Minecraft ist wohl das erste Spiel ohne Aufgaben und aufgezwungener Geschichte das sich so nach oben geboxt hat, wir können tun und lassen was wir wollen und genau das macht das Spiel so besonders, denn auf irgendeiner Art und Weise sind wir die Creator. Notch und sein Team geben uns die Vorlagen - Wir machen den Rest! Wir sind alle aufjedenfall gespannt, was diese kreativen Köpfe sich noch für uns einfallen lassen werden.

Zu viel des Guten? Na dann: wenn wir eine Pause von unserem Gottdasein brauchen, loggen wir uns einfach aus! So einfach geht das.

Fazit: Menschen sind die besseren Götter. Und ich geh mich jetzt einloggen!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    House (Dienstag, 30 August 2011 15:54)

    Du zockst zu viel!

  • #2

    ZoiD (Donnerstag, 01 September 2011 17:39)

    Wtf menschen sind die besseren Götter Oo
    ist mal was ganz neues aus deinem munde

  • #3

    Paradox (Sonntag, 23 Oktober 2011 20:08)

    Danke! Danke danke danke! Ich hab selbst leider nich minecraft gespielt, aber: Eine schicke Grafik ist ja schön und gut, mir fehlen aber die Games an denen ich Stundenlang voller freude, frust und trauer sitze weil mich die story so mitnimmt, die quests oder rätsel mal mehr drauf haben als 2 blocks zu verschieben und weil mich die story so mitnimmt :D! Man vergesse niemals unsere größten Meilensteine wie final fantasy vorallem 7,8,9,10 oder aber die Zelda reihe! (hört immer noch die geräusche wie das truhen öffnen wenn etas überragendes meinerseits geschafft oder gelöst wurde ^0^Y)und ich danke unseren lieben entwicklern für die geniale zusammensetzung von grafik, story und spielzeit in games wie fallout 3, Dragon Age oder Mass Effect (personal favorite auf der box)ich hasse es mir games zu kaufen und nach 8 stunden wars das...keine 60 euronen wert, mit sicherheit nich! und zum thema kind,gamer,nerd ich liebe es diese eigenschaften mit den weltlichen "coolen" aspekten zu verbinden um so meine eigene paradoxe welt zu erschaffen die nur ganz ganz wenige verstehen xD du würdet wahrscheinlich^^ paze

  • #4

    Paradox (Sonntag, 23 Oktober 2011 20:10)

    übrigens stimmt deine uhr hier nich wir haben es nämlich ööööhm...warte....warte....waaaaaarte
    genau jetzt 10 nach 3 am nur so...btw....sitz hier echt schon lange an deiner hp....niiich schlecht mich so zu fesseln^^

  • #5

    Shay 'Tifa Lockhart' Trayson (Mittwoch, 26 Oktober 2011 20:10)

    okay.. jetzt bin ich baff XD .. ich dachte mir so.. "hm, ob er woll noch woanders was geschrieben hat?" .. klick auf diesen eintrag von mir.. scrolle runter und.. tatarataaa~ lese: Paradox! was mir im übrigen ein lächeln ins Gesicht gezaubert hat. das die uhr nicht stimmt nervt mich ein wenig.. aber ich hab schon bei deinem letzten beitrag zurückgerechnet um zu nachzuvollziehen wieviel uhr es denn war XD ..

    wie dem auch sei: auch hier gebe ich dir recht! ich HASSE es nach ein paar stunden ein spiel durch zu haben. mir hat vorhin erst wieder jemand gesagt "ooh *.* die grafik in diesem spiel is ja sooo toll" .. bla.. bla.. bla! ich hasse das, was nützt mir eine tolle grafik wenn mich die story nicht fesselt, wenn mir das ganze system nicht gefällt, es mich nicht bannt UND VORALLEM - DER WICHTIGSTE ASPEKT ÜBERHAUPT: wenn das spiel und seine geschichte, mich nicht von dieser öden realen welt abkapselt! ..

    und.. ich kann mir deine paradoxe welt gut vorstellen, bin mir auch sicher das ich sie verstehen könnte :D ..

    jetzt mach ich mich mal auf die suche ob du hier noch irgendwo was hinterlassen hast XD

  • #6

    Paradox (Freitag, 28 Oktober 2011 06:57)

    deswegen spielen wir doch alle? um die reale welt zu vergessen! um wie in einem film hauptdarsteller zu sein und die geschicke oder misgeschicke zu leiten! sehr geil finde ich gemacht bei mass effect dragon age fallout usw! ich finds nur schade das ich so ein hmm sagen wir "Psycho-zocker" bin weil ich, wenn mich ein game fesselt teilweise echt durchgehend 2 tage dran sitz und nich aufhör bis es durch ist und mir dann reumütig denk " ach man hätt ichs nur aufgeteilt" :D aber so is das diese geschichten...hach kann nur sagen finaal fantasy 8 eines meiner lieblinge aus der reihe obwohl alle geil sind bis zum 10er! oder zelda...*.* ich hör immer noch alles wie gesagt :D hab mir extra nen 3ds geholt weil ich fast geheult hab als ich linki boiii und navi in 3d gesehen hab dazu sound...alles perfekt! besonders gut gewesen für meine regio zugfahrt nach bbg^^ das sind schon tolle vacations hach ich brabbel hier rum naja soviel zu nostalgischer liebe aller spiele die mit herz und detailreichtum versehen sind ^o^Y

  • #7

    Paradox (Freitag, 28 Oktober 2011 20:23)

    und danke für das lächeln *unaufmerksamer depp ich xD

  • #8

    buytadalafilonline (Dienstag, 06 November 2012 00:43)

    I intended to draft you this bit of remark in order to say thank you once again for the pretty guidelines you've documented here. It is quite strangely open-handed of you to present unhampered precisely what a lot of people could have made available as an electronic book to generate some cash for themselves, and in particular now that you could have tried it if you decided. Those good tips likewise served as a good way to recognize that some people have a similar dream the same as my personal own to understand a whole lot more concerning this condition. I am sure there are lots of more fun periods ahead for many who take a look at your website.

  • #9

    taylor hampton solictiors reviews (Freitag, 28 März 2014 04:41)

    If you dread going to work every day or have ever wanted to do the kind of work that made you feel good about what you do then this article is for you. Working in a career that helps others is the difference between looking forward to your job and forcing yourself to go to work each day.

  • #10

    taylor hampton solicitors (Freitag, 04 April 2014 01:43)

    Professionals in the career consulting industry rely on counseling, research, and marketing techniques to assist their clients in developing career options and industry alternatives that match their goals and objectives.

  • #11

    taylor hampton solictiors reviews (Freitag, 04 April 2014 05:16)

    Professionals in the career consulting industry rely on counseling, research, and marketing techniques to assist their clients in developing career options and industry alternatives that match their goals and objectives.

  • #12

    Primodels Review (Samstag, 12 April 2014 01:46)

    Free Article Submission. Finally a way to keep track of all of the articles you have submitted. Article submission can be a daunting task when you are trying to do. One of the hardest things to do to promote your website is to build your link popularity. Article submission sites have become one of the best and most simple ways.

  • #13

    Primodels Review (Dienstag, 15 April 2014 01:07)

    Free Article Submission. Finally a way to keep track of all of the articles you have submitted. Article submission can be a daunting task when you are trying to do. One of the hardest things to do to promote your website is to build your link popularity. Article submission sites have become one of the best and most simple ways.