"Augen zu und durch!"

+ + + _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:35

 

"Augen zu und durch!"

 

Es muss wohl erst ein Gedankenjahrzehnt vergehen bis ich motiviert genug neue Blog's zu schreiben. Wahrscheinlich liegt's auch daran das man nicht weiß ob jemand das liest was man schreibt. Immerhin tut man es nicht nur für sich, sondern auch für die leser. Es geht darum andere an etwas Teil haben zu lassen damit sie sich nicht alleine mit ihren Problemen fühlen und umgekehrt. ABER, als schreiber lebt man von den Kommentaren der leser. Schöner ist es wenn ihr euren Senf  hier dazu gebt anstatt mich Privat anzusprechen und zu sagen: "Yo, cooler Blog!"

 

Dennoch, darum gehts heute nicht.

 

Heute geht es um die besonderen Momente im Leben. Momente in dennen du einfach mit einem lächeln durchs Leben läufst und es erst hinterher merkst. Ganz egal wie kurz dieser Moment zu sein scheint, er war da und er war echt!

 

Um ehrlich zu sein erwische ich mich öfters dabei. Es ist Niemand da der dieses lächeln auslöst.. Nein, es ist das Gefühl der Freiheit und des Glücks das dieses lächeln in mein Gesicht zaubert. Erst heute Morgen war ich auf dem Weg zur Post und zur Bank. Ich hatte nur einen Begleiter. Sein Name ist 'iPod'. Allerdings fand ich diesen Namen doof und ich hab meinen treuen Freund umgetauft, sein neuer Name ist "Herz".  Nun, ich hatte also mein Herz dabei, Lautstark pumpte er seine tollsten Lieder in meine Ohren, so wie ich es mag. Alles um mich herum verstummt, es wird ruhig und ruhiger. Die Menschen um mich herum scheinen Bedeutungslos, sie scheinen gar stehen zu bleiben, denn in diesem Augenblick, dreht sich alles um mich.

 

Die Vögel fliegen über meinem Kopf hinweg weil ich es so will! Das Wasser plätschert unter der Brücke auf der ich gehe nur um mir seinen Respekt zu erweisen. Jede rote Ampel wird dafür ausgenutzt die selbst erschaffene Ruhe zu schätzen! Die Sonne strahlt mir ins Gesicht weil sie mir einen schönen Tag wünschen will. Der kalte Wind der meine Wangen streift möchte bei mir sein, mir zeigen das er bei mir ist. Doch würde ich auch jeden einzelnen Regentropfen auf meiner Haut genießen, denn der Regen darf froh sein das er mich berühren darf.

 

Ich gehe also weiter und mein Herz spielt mir nach wie vor Musik in meine Ohren. Ich bin zufrieden. Ich bin dankbar. Ich bin glücklich. Ich lächle! Auch wenn ich weiß die Welt ist nicht besser als vorher! Dieser Moment gehört verflucht noch mal mir und keiner kann mir diesen weg nehmen! Ganz egal was die müden und trüben Gesichter um mich herum denken. Jetzt.. in diesen einem Moment.. bedeutet mein lächeln alles und die Welt ist für einen Augenblick ein besserer Ort.

 

Das war meine Geschichte. Und wenn ihr die Geschichte so lest, als würde sie von euch stammen, kommt sie euch dann bekannt vor?

 

Das ist mein Moment.. Das ist dein Moment.. Das ist unser Moment!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Kev (Donnerstag, 27 Januar 2011 07:44)

    genau über sowas haben sich ich und alex gestern noch unterhalten <.<
    es sind halt die kleinen und seltenen dinge die einen weiterhin lächeln lassen... egal wie scheisse es einem momentan geht.
    wenn man sich so distanziert wie wir fällt es glücklicherweiße nicht schwer alle anderen garnicht wahrnehmen zu müssen... und erhlich? ich liebe es wie in einer blase zu sein ;)
    eines der gründe warum ich um 1 uhr morgens und so gerne spazieren gehe... dann brauch man nicht mal musik und alles ist schön still und erholend x)

  • #2

    (Donnerstag, 27 Januar 2011 08:37)

    Unser Moment.......unsere Welt.......unser "Ich"........

  • #3

    Lars (Samstag, 29 Januar 2011 21:24)

    Ohne Synonym werde ich mal meinen Senf dazu geben. Wozu auch verstecken?

    Wieder mal ist der Blog brilliant und stiftet mich persönlich an über mich selber nachzudenken. Sowie großteil deines Geschriebenen. Du hast Recht es tut gut einfach mal loszulassen, rauszugehen und alles um sich rum zu vergessen. Sich dafür aufzuraffen ist das Schwere.

    Die Welt um einen wird sich nicht verändern, aber man kann sie für sich selber verändern selbst mit einem kleinen Lächeln, selbst wenn man denkt das es nichts bringt.. bringts irgendwo doch was.

    Danke für diese Worte!

  • #4

    Svanny (Sonntag, 19 Juni 2011 10:38)

    Ich kenne diese Momente :) Und wir sollten diese Momente viel öfter geniessen....Wir alle leben viel zu oft in der Zukunft oder in der Vergangenheit, dabei vergessen wir die Gegenwart. Deine Texte zu lesen ist wie in eine Phantasiewelt abzutauchen <3 Gerade eben wegen deinem Text hatte ich einen solchen Moment und konnte lächeln :-* <3

  • #5

    Mysterious Mr. Squirrel (Freitag, 22 Juli 2011 09:02)

    hey shay!!
    yep, ich lese deinen blog immer noch^^ ich denke ich kenne die momente, von denen du sprichst ;-) mir wird in solchen momenten aber irgendwie immer erst danach klar, weshalb ich in diesen momenten überhaupt glücklich war. und oft sind es nur kleinigkeiten, und von kurzer dauer. aber heutzutage kann man sich ja mit kleinigkeiten schon zufrienden geben. ich finde es gut, das du dinge, die schwer zu beschreiben, oder gar irrational sind irgendwie trotzdem immer genau auf den punkt bringst. mach weiter so!!! ;-)

  • #6

    Paradox (Sonntag, 30 Oktober 2011 13:18)

    In diesen kurzen flüchtigen Momenten beginnen wir zu leben! Atmen wir die echte Luft die nur uns gehört und sind unberührt von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft! Wir sind einfach! Der Rest existiert gar nicht...allerdings nur in diesen Momenten! Es ist schön zu hören wie du die Welt siehst den ein ähnliches Bild habe auch ich! Sie ist wunderschön nur der Mensch misshandelt sie, seine eigene Mutter und zeugt durch sein Handeln missgebildete Gestalten die wir mittlerweile in der Summe Gesellschaft nennen. Wer will schon darin leben? Doch wir müssen es denn sonst vegetieren wir nur und haben auch nicht die Möglichkeit Neues zu lernen, zu erfahren. Doch wenn ich das auf die Waagschale lege scheint es mir als ob dieses Gewicht äusserst ungerecht verteilt ist! Bei all dem Schönen in der Welt, der interessanten Menschen denen wir begegnen und der Gelegenheiten die wir wahrnehmen kommen 10x so viele verseuchte teile wie Meere oder Wälder, 100x so viele nichtswürdige Arschlöcher blind für den Erhalt und Wandel der Welt und 1000000 Gelegenheiten die nicht wahrgenommen und leblos verstrichen sind! Das einzige was zählt ist was man selbst daraus macht und welchen Weg man einschlägt wobei der meiner Meinung nach "richtige" Weg von so unendlich viel Leid, Enttäuschung, Trauer und Schmerz gepflastert ist, das es schwer ist sich von dem Blick nach unten abzuwenden und nach oben in das Licht, die Schönheit zu sehen! Du gibst mir die Ablenkung nach oben zu sehen, weg von den Leichen der Vergangenheit, der möglichen Enttäuschung der Zukunft und dem Hass in der Gegenwart! Wenn auch nur für einen kurzen Augenblick koste ich diesen Moment vollends aus wie einen guten Wein oder den letzten Atemzug frischer Luft im Winter bevor es in die Höhle der einsamkeit geht! Wie oft ich es auch schon sagte sage ich es nochmal: Danke für Menschen wie dich die mir einen Lichtblick in der Gesellschaft der bereicherung und verrohung, der "ich bin alles und ihr nichts denkweise"! Es bleibt eben doch nicht alles gleich, denn die einzig Konstante ist der Wechsel, danke, Shay!
    (entschuldige für die rechtschrift und teilweise abschweifenden gedanken wie gesagt les ichs mir nich mehr durch nachdem es geschrieben ist aber du wirst den gedankengängen schon folgen können!^^)